top of page

UNSERE
AUSREITER

hannah_elja.jpg

Hannah &
Elja

Elja ist eine sehr hübsche, gescheckte Stute. Mit ihr gehe ich jeden Sonntag ausreiten. Sie ist zwar nicht die Grösste und die Schnellste, dafür die Beste, zumindest für mich. Elja ist ein sehr gutes Lehrpony, mit ihr lerne ich viel. Ich liebe sie genauso wie sie ist!

Andrea & Hola

Seit anfangs Sommer 2022 reite ich einmal wöchentlich mit Hola aus. Die Ausritte mit ihr bereiten mir viel Freude und ich kann einiges von ihr lernen. Ich freue mich, sie in Zukunft besser kennenzulernen und noch vieles mehr mit ihr zusammen zu erleben.

andrea_hola.jpg
hannah_ofeigur.jpg

Hannah & Ofeigur

Ofeigur ist ein sehr spezielles Pony das sehr viel Geduld braucht bis es einem vertraut. Über diese Hürde sind wir zwei zum Glück schon drüber. Er ist ein Pony mit sehr speziellen Eigenarten die er immer wieder neu erfindet. Wir gehen so oft wie möglich zusammen laufen -  jeden Freitag mit Luna und Dögg. Er ist trotz seiner speziellen Art oder genau deswegen, das allerbeste Pony für mich.

lea.jpg

Lea & Natali

Ich war eigentlich immer ein Shettyfan und habe auf Feykur wirklich richtig reiten gelernt. Mein Traum war immer mit Feykur alleine ausreiten zu gehen, aber dafür wurde ich leider zu gross. Zum Glück habe ich mit Natali den grossen (oder trotzdem kleinen) Shetty Ersatz gefunden. Sie ist genauso hübsch und halt manchmal die gleichen Flausen im Kopf wie die Shettys. Sie hat öfters zu viel Energie und ist zickig, aber das macht den Ausritt auch spannend und abwechslungsreich. Auch wenn sie es nicht immer sofort zugeben will, ist sie doch sehr verschmust. Natalie und Feykur sind meine Herzensponys.

Nina & Laski

Ich freue mich jede Woche, auf die Zeit mit Laski. Seit einigen Jahren reite ich ihn wodurch sich ein gegenseitiges Vertrauen gebildet hat. Er ist ein hübsches, gutmütiges Pony, welches sich in den vergangen Jahren zu einem immer mutigeren Pony entwickelt hat. Diese Entwicklung zu beobachten, bereitet mir grosse Freude.

Sara & Laski

Laski ist ein Pony das einen sicheren Reiter braucht. Ich gehe jeden Mittwoch mit ihm und meinen zwei besten Kolleginnen Aline und Severina reiten. Er kann sehr herzig schauen da er ein Fohlengesicht hat, meiner Meinung nach. Unsere Beziehung wird immer besser wir erleben zusammen viel schönes gehen aber auch durch nicht so tolle Phasen. Laski ist für ich das beste Pony. Ich freue mich das ich noch viel mit ihm erleben darf.

sara.jpg
nina_tamin.jpg

Nina & Tamin

Nach dem ersten Austitt mit Tamin mochte ich ihn sofort. Seine süsse und vertrauliche Art und sein Wesen schloss ich sofort ins Herz. Als ich dann begann, mit ihm auszureiten, wuchsen wir immer mehr zusammen. Er kann manchmal zwar recht stur sein aber so kann ich immer etwas lernen. Es macht mir einfach immer Freude, wenn er bei mir ist und ich freue mich unendlich fest, noch mehr tolle Ausritte und spannende Momente mit Tamin erleben zu dürfen.

tabea.jpg

Tabea & Hector

Mein Name ist Tabea, ich bin 34 Jahre alt und ich reite den liebenswerten "Dickkopf" Hector. Wir gehen auch viel Spazieren oder machen Bodenarbeit auf dem Platz. Besonders viel Spaß macht mit ihm das Laufen um Hindernisse oder ihn durch oder über diese zu führen. Schön ist es, dass ich ab und zu meine kleine Tochter mitbringen kann, die so die Möglichkeit hat, den Kontakt zu Tieren, insbesondere zu Pferden kennen zu lernen. Mit ihren nicht ganz 1,5 Jahren saß sie bereits das erste Mal zusmammen mit mir auf dem Pferd, mein Mann hat Hector geführt, der das ganz toll gemacht hat und ganz vorsichtig gelaufen ist. Hector hat seinen ganz eigenen Kopf bzw. wie unsere Reitlehrerin Corinne sagt, seine ganz eigenen Ideen, sowohl in der Reitstunde als auch im Gelände :) aber genau deswegen mag ich ihn so gern. Mit ihm wird es sicher nie langweilig. 

zara.jpg

Zara &
Eik

Eik und ich sind noch nicht sehr lange ein Team. Wir haben uns jedoch super schnell angefreundet. Die Ausritte mit Eik werden nie langweilig. Zusammen erleben wir viele schöne Augenblicke, die ich nie vergessen werde.

Andrea & Vepja

Schon seit über vier Jahren verbringen Vepja und ich viele schöne Stunden miteinander. Ich habe sie fest in mein Herz geschlossen und es hat sich eine wunderschöne Freundschaft entwickelt. Unsere langen Spaziergänge, das gemeinsame Joggen, im Sommer im Fluss baden oder auf dem Platz etwas Neues lernen - mit Vepja macht alles Spass und ich freue mich auf viele weitere Stunden mit ihr!

andrea_vepja.jpg
Screenshot_20221123-114800.png

Svenja & Rimy

Nachdem ich über 2 wunderschönen Jahren auf Rimy reiten durfte, habe ich gemerkt, dass ich mittlerweile zu gross für das kleine, manchmal etwas eigenwillige Pony bin. Ich wollte aber unbedingt weiterhin etwas mit ihm machen und tue das jetzt auch. Ich habe ihn so ins Herz geschlossen und hoffe, noch ganz viel mehr mit ihm zu lernen und zu machen.

Michelle & Hola

Hola ist eine liebevolle und feinfühlige Paso Fino Stute. Ich geniesse es sehr mit ihr das weitläufige Reitgelände und die schönen Wälder zu erkunden.
Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Stunden.

IMG_4531.jpg

Lilli & Laski

Laski ist 12 und ich 13 Jahre alt. Ich reite ihn noch nicht sehr lange , fühle mich aber sehr wohl mit ihm. Er ist immer sehr motiviert, egal was wir machen. Er ist sehr schreckhaft und enorm stur, aber wenn man damit klar kommt, ist er ein sehr tolles Pferd. Man kann mit ihm sehr fein arbeiten, muss sich aber auch mal durchsetzen. Kuscheln mag er nicht so gerne, ausser man kratzt ihn vorne am Hals, dann legt er gerne seinen Kopf auf meine Schulter.

IMG_0808.jpg
85b369de-e066-41f3-8ffb-1a940f71515d.jpg

Luna & Hector

Hector ist ein hellbraun-weisses Pony, mit dem man sehr viel lernen kann. Er ist mein Ausreitpony, mit dem ich jeden Sonntag ausreiten gehe. Er ist das beste Pony der Welt, auf jeden Fall für mich. Er kann zwar nicht schnell traben, aber sein Galopp ist wunderbar. Er ist nicht schnell, aber süss. Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, ihn als Ausreitpony zu wählen.

Eva & Hector

Ich reite jetzt seit eineinhalb Jahren auf Hector und in dieser Zeit haben wir viele Fortschritte gemacht und eine gute Beziehung zueinander aufgebaut. Ich freue mich immer auf die Ausritte mit ihm. Hector ist nicht das einfachste Pony, er kann sehr stur sein und ist auch ein kleiner Trampel. Die Ausritte mit ihm werden aber gerade deshalb nie langweilig und ich hoffe, dass ich noch lange mit ihm ausreiten kann.

1670692884557.jpg

Lucy & Bogyó

Bogyó wurde für mich am Heiligabend 2021 interessant. Ich ritt ihn dann das erste Mal und danach weitere Male, und verliebte mich immer mehr in ihn, weswegen ich im Mai 2022 auf ihn wechselte. Seine Freudensbocksprünge und seine Neugierde machen ihn super süss. Er versucht alles, was vor seine Nase gerät, zu essen. Manchmal klappt das ja? Warten ist nichts für Bogyó. Ich freue mich auf weitere spannende, aber auch auf entspannte Ritte mit ihm.

PXL_20220901_154236819.jpg
Nicole_Eik.jpeg

Nicole & Eik

Einige kennen mich vielleicht noch von früher und wissen, dass ich graue und charakterlich nicht 08/15 Pferde mag. Corinne weiss das natürlich auch und führte mich zielsicher zu Eik.

Sie ist meiner letzten grossen Liebe so ähnlich, dass es manchmal fast unheimlich ist.

Dank diesem tolllen Pony hab ich die Freude am Reiten wiederentdeckt! Ich freue mich auf viel schöne Ausritte und dass ich wieder ein Teil des Valurhofs sein darf.

Aline & Hola

Ich reite Hola jetzt schon seit einem Jahr. Ich gehe jeden Mittwoch mit meiner besten Kollegin Sara und jeden Montag alleine ausreiten. Hola ist eine sehr hübsche und edle Paso Fino Stute. Sie hat sehr viel Temperament, zickt manchmal gerne bisschen rum und legt gerne beim galoppieren einen Zahn zu. Aber genau das liebe ich an ihr. Sie hat auch eine sehr ruhige Seite und kann sehr liebevoll mit einem umgehen. Ich hoffe wir haben noch ein paar Jahre zusammen und dass sie vielleicht mal mir gehört.

Aline_Hola.jpg
bottom of page