Stationen
Stationen

Mit anfangs 12 Pferden hat Corinne den Valurhof in Fislisbach ab 1995 aufgebaut.

Die Besitzer des damaligen Gemüsebetriebs waren schon älter und die Nachkommen zeigten kein Interesse am Hof, deshalb bauten wir in den folgenden Jahren fleissig um und aus. Die Pferde wurden mehr und mehr, sodass wir mit 46 Pferden noch einen Teil vom Nachbarhof dazu gemietet hatten.

Leider wurde, mit dem kurz aufeinander folgenden Ableben der Besitzer im Jahr 2001/2002, unser Wunsch nach dem Kauf des Hofes zunichte gemacht, denn die Erben wollten nun den Hof doch übernehmen.

Nach langem Suchen nach einem geeigneten, bezahlbaren Hof konnten wir Ende 2005 unseren heutigen Hof dank der grossen finanziellen und ideellen Unterstützung von Corinnes Mutter kaufen.

Seit dem Muttertag Mitte Mai 2006 wohnen wir mit unseren Tieren nun in Hagenfirst. Es wurde fast alles geändert. Aus den Kuhställen entstanden Gruppenauslaufställe. Der Schweinestall ist nun unser Aufenthaltsraum, die Remise wurde versetzt und bietet Platz für die Ausläufe. Vieles ist bereits umgebaut, einiges mittendrin oder noch in unserem Kopf parat.

[zurück]




Unser Hof ins Fislisbach im Winter ...


Die Paddocks in Hagenfirst ...
 wird ├╝berpr├╝ft von der Initiative-S