top of page

UNSERE
PENSIONÄRE

Valurhof Pensionäre Tabea und Odinn

TABEA &
ÓðINN

Schon als Kind habe ich viele Stunden auf dem Valurhof verbracht. Nach einer langen Pause fehlte mir das Reiten und ich wollte 2021 wieder einsteigen. Mir schwebte vor ein oder zwei mal in der Woche ausreiten gehen zu können. Doch dann, hat Corinne mir Óðinn vorgestellt. Der schöne Óðinn hat mir den Kopf verdreht und ich war in diesen Charmeur auf vier Beinen komplett schock-verliebt. Seit Februar habe ich ihn nun ans Futter nehmen können. Wir geniessen die gemeinsamen Stunden sehr und ich könnte mir ein Leben ohne Óðinn nicht mehr vorstellen.

ÓðINN | ISLÄNDER | 15.06.2005

Valurhof Pensionäre Tabea und Odinn

BEATRICE & LEISTUR

IMG-20210829-WA0018.jpg

BEATRICE&
LEISTUR

Nach dem tragischen Verlust von meinem Blakkur hat mich ein wunderbares Pferd gefunden. Das ist kein Druckfehler, sondern wirklich so. 

Es war Freundschaft auf den ersten Blick, Leistur hat mich schnell überzeugt, dass er zu mir möchte, und er beweist es mir jeden Tag aufs Neue. Nun freue ich mich auf viele gemeinsame Stunden,  fröhliche Ausritte und viele kleine und grosse Fortschritte.

LEISTUR | ISLÄNDER | 14.9.2011

IMG-20201220-WA0012.jpg
Valurhof Pensionsstall Nicole & Naefill

NICOLE & NAEFILL

Naefill ist ein ganz feiner, lustiger Kerl! Mit seiner ruhigen und geduldigen Art und natürlich mit dem Blick aus seinen hübschen Augen unter der langen Mähne, hat er mich sofort um den Finger gewickelt. Nun geniessen wir möglichst oft wunderbare Ausritte rund um Hagenfirst und ich bin immer wieder erstaunt, dass es Wege und Orte gibt, die ich vorher noch nie bemerkt habe.

NAEFILL | ISLÄNDER | 3.5.1997

Valurhof Pensionsstall Nicole & Naefill
Valurhof Pensionsstall Vanessa & Milla

SANDRA, VANESSA, CYRILL & MILLA

Milla steht uns schon seit dem Jahr 2012 treu zur Seite. Mit ihrer lustigen und feinfühligen Art, zaubert sie uns täglich ein Lächeln ins Gesicht und lässt uns erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist. 

Wir sind unglaublich dankbar, dass diese wunderbare Seele den Weg zu uns gefunden hat. 

MILLA | ISLÄNDER | 1991

Valurhof Pensionsstall Vanessa & Milla
Valurhof Pensionsstall Susanne & Piltur

SUSANNE & PILTUR

Seit ca. 2000 reite ich nun schon bei Corinne auf dem Valurhof. Am Anfang noch im alten Stall in Fislisbach und seit dem Umzug im schönen Hagenfirst. Zuerst habe ich als Reitschülerin echtliche Reitstunden durchgemacht, dann drehte ich alleine mit Næfill ein paar Runden, nachher war ich eineinhalb Jahre als Reitbeteiligung auf Hiksti und nun seit dem 07. Januar 2016 bin ich die stolze Besitzerin von Piltur fra Lille Nørregård. Eigentlich war ja alles ein wenig anders geplant. Denn eigentlich hätte ich gerne Sæla gekauft, aber irgendwie wollte sie nicht, wie wir es uns vorgestellt haben. Da habe ich halt zusammen mit Corinne und Chris weiter nach meinem Pferd gesucht und schlussendlich bin ich bei meinem Piltur gelandet und ihn liess ich nicht mehr gehen. Wir geniessen jetzt die gemeinsamen Stunden und Ausritte um das schöne Hagenfirst und bedanken uns herzlich bei Corinne und Chris für die tolle Unterstützung.

PILTUR| ISLÄNDER | 19.5.2002

Valurhof Pensionsstall Susanne & Piltur

SUSANNE & GLANNI

Anfang 2018 habe ich in der Abwesenheit von Daniel die Betreuung von Glanni übernommen. Durch das Jahr habe ich Glanni dann immer wieder betreut und langsam hat sich der Sportisländer in mein Herz geschlichen. Doch im Hinterkopf war immer, dass er irgendwann vielleicht verkauft wird. Am Anfang hätte ich nie daran gedacht Glanni selbst zu kaufen, ich bin glücklich mit meinem Piltur. Als es dann anfangs September doch soweit war, die erste Interessentin da war, fing es bei mir doch an zu rattern. Um meinen geliebten Piltur etwas zu entlasten, habe ich angefangen zu überlegen evtl. einen zweiten Isländer zu übernehmen. Und wie es halt das Schicksal so meint, ging dann alles recht schnell. Anfangs Woche mit Daniel zum Probereiten abgemacht, Glanni unvorhersehbar Mitte der Woche schon unter Daniel’s Aufsicht auf dem Platz geritten, am Wochenende nochmals draussen Probe geritten und dann brauchte es auch kein Überlegen mehr. Also kurz und knapp innert einer Woche ein super Isländer gekauft. Nun bin ich mit meinen beiden Isländern glücklich und mache nicht nur mit Piltur Hagenfirst unsicher sondern auch mit beiden oder mit Glanni im Supertölt.

GLANNI | ISLÄNDER | 3.6.2010

Valurhof Pensionsstall Susanne & Glanni
Valurhof Pensionsstall Yasmin & Somi

YASMIN & SOMI

Somi kam in mein Leben, als es mir nicht so gut ging. Er hat mich in dieser Zeit sehr abgelenkt und mir gezeigt, dass es noch vieles anderes Schönes gibt. Er ist ein wahrer Gentleman und der perfekte Begleiter für mich, da er genau wegen seinem hohen Alter das sicherste Pferd ist. Trotz seines hohen Alters darf man aber seine Lebensenergie nicht unterschätzen. Danke Corinne, dass du ihn mir anvertraut hast!

SOMI | ISLÄNDER | 1993

Valurhof Pensionsstall Yasmin & Somi
Valurhof Pensionsstall Yvonne & Magga

YVONNE & MAGGA

Bei der Suche nach meinem neuen Pony habe ich im Sommer 2015 die kleine hübsche Scheckstute pobegeritten und es hat sofort funktioniert. Nach 4 Tagen hin und her überlegen habe ich sie gekauft und nach weiteren 3 Tagen kam sie auf dem Valurhof an. Nach einigem auf und ab sind Magga und ich zu einem guten Team zusammengewachsen. Wir probieren immer mal wieder etwas Neues aus und ich geniesse die Ausritte mit ihr.

MAGGA | ISLÄNDER | 2008

Valurhof Pensionsstall Yvonne & Magga
Valurhof Pensionsstall Anita & Sinir

ANITA & SINIR

Seit 2015 kenne ich nun Sinir. Er hat mich vieles gelehrt, unter anderem das Reiten.

Vor gut 4 Jahren nahm ich Sinir an Futter, im Dezember 2020 schenkte mir mein Mann Sinir zu Weihnachten. Das beste Geschenk, dass ich je bekam!

SINIR | ISLÄNDER | 1997

Valurhof Pensionsstall Anita & Sinir

CHRISTINE & GLODIS

Seit August 2022 gehört die schöne Glodis zu mir. Wir sind zwar noch in der Kennenlernphase,aber es wird immer besser und ich denke, wir entwickeln uns zu einem tollen Team.

GLODIS | ISLÄNDER | 15.06.2006

LIA &
SVEIDI

Ich habe schon als Kind viele Stunden auf dem Valurhof verbracht, und dann kam Sveidi im Oktober 2021 auf den Valurhof. Nachdem er sich eingelebt hatte, schlug Corinne vor, dass ich ihn mal reiten sollte. Mit der Zeit durfte ich ihn immer öfter reiten, obwohl ich anfangs nicht sehr begeistert war, wuchs mir Sveidi mit seiner freundlichen und höflichen Art immer mehr ans Herz. Nach einigen Diskussionen mit meinen Eltern, bekam ich Sveidi am 01.07.2022 an Futter. Und zu meiner Überraschung machten mir meine Eltern das schönste Geschenk, dass ich mir vorstellen kann, und nun darf ich Sveidi seit dem 05.03.2023 mein Eigen nennen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit ihm und all die Herausforderungen und Abenteuer, die auf uns warten.

SVEIDI | ISLÄNDER | 

ANGIOLINA & WALINO

Schon als kleines Kind liebte ich es auf dem Valurhof zu sein, ich war von den vielen Tieren und vor allem den Pferden begeistert. Bis heute hat mich dies nie losgelassen und im Herbst 2022 konnte ich mir meinen Traum von einem eigenen Pferd endlich erfüllen. Über Corinne kam ich zu Walino, welchen ich schon von Beginn her ins Herz schloss. Mit seiner aufmerksamen und interessierten Art ist er für jeden Spass zu haben und immer gerne mit dabei. Ich werde von ihm noch viel lernen können und freue mich auf viele weitere schöne Erlebnisse mit ihm.

WALINO | ISLÄNDER| 2005

IMG_0099.JPG
eline2.jpg

SEIDUR & ELINE

Seit ich ein kleines Kind bin hatte ich, wie viele Kinder, den grossen Wunsch eines eigenen Pferdes. Nun acht Jahre später kann ich sagen, dass dieser Traum in Erfüllung gegangen ist! Erst war es noch unklar gewesen, welches Pony es denn werden sollte, aber Seidur hat mich schnell mit seiner liebevollen und offenen Art um den Finger gewickelt. Ich freue mich auf kleine und grosse Abenteuer mit ihm! 

SEIDUR | ISLÄNDER| 14.07.2004

eline1.jpg

RONJA & REBEKKA

Ich bin Ronja eine ältere Dame, die nicht mehr gerne im Schulbetrieb war. Darum nahm Rebekka (übrigens sie steht auf weisse Rössli) mich auf. Wir sind ein gutes Team geworden, ich trabe gerne und meine Muti fährt dann mit dem Velo nebenher. Habe entdeckt wenn ich etwas gut mache, dann gibt's was gutes. So lässt sich mein Lebensabend gut aushalten 😊

RONJA | ISLÄNDER | 1995

1000032727.jpg

SVENJA & RIMY

Ich reite schon seit einigen Jahren auf dem Valurhof. Im Herbst 2020 habe ich mich dann in Rimy verliebt. Ich wusste immer, dass ich irgendwann zu gross sein werde. Dieses Irgendwann war dann nach ca. 2 Jahren. Aufgeben wollte ich ihn natürlich nicht, also entschied ich mich einmal in der Woche etwas mit ihm zu machen. Aus einmal in der Woche wurden mindestens 4-mal. Er hat mich zwar oft viele Nerven gekostet und mir gezeigt, dass er es mir nicht gerade einfach machen wird, aber ich konnte ihm nie Böse sein. Ich hatte von Anfang an den Wunsch ihn irgendwann für mich zu haben und dieser ging jetzt, Anfang 2024 in Erfüllung als ich mich mit der Unterstützung meiner Eltern dazu entschied ihn an Futter zu nehmen. Ich hoffe wir werden noch viele gemeinsame Jahre haben und noch viel zusammen erleben.

RIMY | WESH-PONY MIX | 2009

1000032607.jpg
bottom of page